Flugtag am 19. August 2012 (Teil 2)
 
     
Vom MBC Weiten kam Konrad Kiefer mit einer Pitts S1S.
 

     
 

Das Modell hat eine Spannweite von 2,5m und ist mit einerm 120er ZDZ ausgerüstet und

     

... und ist zusätzlich mit einer Rauchanlage ausgestattet.

 
     
 

Aus Luxemburg kam Steve S. zu uns und zeigte uns eine Europort, der mit einer

     
JetCat P160 mit Smoker ausgerüstet ist
 
     
 
Herbert H. vom FMC Hermeskeil zeigte uns seinen Falcon Sport Jet, der mit einer modifizierten P80 Turbine
     

und Einziehfahrwerk ...

 
     
 
ausgerüstet ist.
     

Und wenn das Bugrad zu sehr bespraucht wird, gibts eine "Nasen-"-Landung

 
     
 
Der FunJet Ultra wurde bei der 2. Flugvorführung stark beschädigt, da der Elektro-Motor oder der Regler zu heiß wurden und die Empfangsanlage somit ausfiel.

Wolfgang Fuchs von FUCHS MODELLTECHNIK aus Trier zeigte uns mehrere Hubschrauber

 
     
 

Wer das Helifliegen erlernen will, kann sich gerne an Ihn wenden. Er betreibt auch eine hauseigene Modell-Flugschule

     

Weitere Highlights waren die Flugvorführungen von Sven A. vom MFG Erbach, der mit seinem T-Rex 700 eine Vorführung mit Musikuntermahlung zeigte und

 
     
 

Oliver S. vom MFG Eppelborn, ebenfalls mit einem T-Rex 700