Flugtag am 18. August 2013 (Teil 1)
 

Wir schreiben das Jahr 2012: Etwas anders als im vergangenen Jahr. In den letzten Wochen und Tagen nur herrlicher Sonnenschein und wirklich sommerliche Termperaturen und dann kam der kurze Sommereinbruch, aber sehen Sie selbst.
Bei der Vielzahl der Bilder und der tollen Modellflugzeuge, fällt auch in diesem Jahr die Auswahl für unsere Homepage besonders schwer. An dieser Stelle möchte ich mich wieder bei Armin K. aus Wadrill bedanken, der diese schönen Aufnahmen von den Flugmodellen "geschossen" hat.

     
Am Samstag nachmittag wurde bei herrlichem Sonnenschein und schwachem Wind das Zelt aufgebaut ....
 

     
 

Die "alte Frequenztafel" und die Tafel für die Anzeige der Startreihenfolge

     

Ulli's Mischpult ... für die Ansagen und die Unterhaltung

 
     
 

Aufbau unseres kleinen Pavillons für den Bon-Verkauf

     

Die Plakate der verschiedenen Sponsoren wurden

 
     
 
wieder an der Hütte und am Zelt befestigt.
     

Verbereitung des "Schwenk-" Platzes

 
     
 
und nach all den Vorbereitungen konnte Egon D. vom MFC Eschweiler seine Spitfire MK 16 fliegen. Er hatte die weiteste Anfahrt und war schon samstags angereist.
     
Und dann kam der Sonntag. Der Wetterbericht hatte Regen vorhergesagt. Aber einige Frühaufsteher ....(im Bilder der Siggi B. mit der Vorbereitungen seines Para-Gleiters)
 
     
 

und die Clubmitglieder konnten die Modelle noch vor dem Regen aufbauen und teilweise noch einen Flug absolvieren.

     
Dazu gehörte auch Mark G. aus unserem Verein, der heute sehr viele Vorführungen zeigte, hier mit seiner Bücker Jungmeister im Massstab 1:2, die mit ....
 
     
 
einem 250er-Moki-Sternmotor ausgerüstet ist
     
Das Modell konnte er mehrmals vorfliegen, immer vorbildgetreu in der Fluggeschwindigkeit und im Sound
 
     
 
Hier eine Flugaufnahme vom nachmittag, das sieht man am Sonnenschein
     
und immer mit einer perfekten Landung