Flugtag am 16. August 2015 (Teil 1)
 

August 2015, ein langer heißer Sommer ... und dann, kam das Wochenende 15.-16.August: Bei den Temperaturen reden wir dann doch besser von Herbstanfang. Der leichte Regen am Vormittag hat einige Piloten abgehalten zu uns zu kommen, aber die Flugvorführungen an diesem Tag waren wieder "Spitze".

Bei der Vielzahl der Bilder und der tollen Modellflugzeuge, fällt auch in diesem Jahr die Auswahl für unsere Homepage besonders schwer. An dieser Stelle möchte ich mich wieder bei Armin K. aus Wadrill bedanken, der diese schönen Aufnahmen von den Flugmodellen "geschossen" hat.

   
Aufgrund der schlechten Wetterlage flogen an diesem Tag auch mehrere Vereinsmitgliedern mit ihren Fluggeräte, wie z.B. ..... mit einer Drohne.
 
   
 
... erst seit 2 Monaten bei uns im Verein zeigt uns Simon B. eine Beaver, mit der er die ersten Flugerfahrungen sammelt.
   
Konrad K. vom MBC Weiten, ein treuer Gastpilot mit seiner ...
 
   
 
Christen Eagle, ein Holz-Bausatzmodell von EMHW.
   
Das Modell ist mit einem .... Motor ausgerüstet und hat eine Smoke-Anlage ...
 
   
 
   
 
ausgerüstet. Einfach eine tolle Flugvorführung mit ...
   
super Starts und Landungen.
 
   
 
Natürlich waren auch wieder einige Jets mit am Start ....
   
wie hier ein Falcon Sport Jet von Herbert H. vom FMC Hermeskeil