Demnächst mehr !
Demnächst mehr !
Demnächst mehr !
Demnächst mehr !
Demnächst mehr !
Demnächst mehr !

 

Das Finish

 

Das komplette Modell incl. der Flächen wurde mit Proficover-Textilfolie von Toni Clark bespannt.

 

Die Folie ist sehr einfach zu verarbeiten. Zuerst mit dem Folienbügeleisen anheften und dann mit dem Heißluftfön nachspannen.

   

Der vordere Bereich des Rumpfes habe ich nicht bespannt, da dieser später mit dünnem Aluminiumblech versehen wird.

 

Und dann war da noch die Lackierung. .... Das komplette Modell wurde mit 2-K-Lack lackiert. Ein Tipp am Rande: Um die Poren der Folie zu schließen sollte man doch vielleicht vorher mit Spannlack lackieren. Für das komplette Modell habe ich 1,5 ltr. Lack verbraucht.

Aber zuerst war da noch der Jungfernflug. Erst nach dem Jungfernflug geht es nun mit den Detaillierungen an Rumpf und Fläche, Cockpitausbau etc. weiter.

Fortsetzung folgt....

 

Die Deutschland-"Kennzeichnung" auf dem Seitenleitwerk und die Buchstaben ....

 

sind mit Klebefolie aus dem Automobilbereich hergestellt.

Demnächst mehr zum Ausbau des Cockpits. Bilder vom Original hatte ich 2007 auf der Hahnweide gemacht.